Catherine’s Cottages – ein Platz voller Liebe zum Detail & zum Wohlfühlen!

Eigentlich war das letzte Wochenende geplant gewesen als Familienwochenende mit den Großeltern, anlässlich zum 65. Geburtstag für meinen geliebten Papa. Leider haben es seine gesundheitlichen Umstände nicht zugelassen. Das Geburtstagskind konnte die weite Reise zu diesem wunderschönen Platz – Catherine’s Cottages nicht antreten.

Trotzdem sind wir an diesen wunderbaren Ort gefahren, der nur eine Autostunde von Budapest entfernt liegt. Von Beginn unserer Ankunft an waren wir durchweg begeistert und in LOVE! Empfangen wurden wir von Lisa, die uns das gebuchte Cottage Sisi und alles andere, wie zum Beispiel den wunderschönen Pool gezeigt hat. Auch gab es direkt den im Vorab bestellten Frühstückskorb, gefüllt mit leckeren Produkten von lokalen Anbietern (Brot, Milch, Jogurt, Ei, Wurst, Speck, Obst, Gemüse).

Wir haben noch nie ein Apartment bewohnt, das mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet wurde. So, als wenn der Besitzer persönlich drin leben würde. Direkt beim Betreten des Cottage fühlt man sich wie daheim. Die Mädels haben sofort das obere Schlafzimmer für sich beschlagnahmt, dass auf seinem Balkon auch noch eine Hängematte hat. Für uns blieb das Schlafsofa im Wohnzimmer übrig.

Die Ausstattung der Cottages ist der Hammer: von Kaffee (löslich oder normal), Tee, Zucker, Öl, Essig etc. bis Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle, Herd – es findet sich alles. Laternen mit Kerzen & Streichhölzern, Grill & Grillkohle sowie Holz für den Ofen und natürlich gemütliche Liegen zum Seele baumeln lassen. An alles wurde hier gedacht!

Als sehr bequeme Familie, die wir sind, hat es uns somit natürlich nicht wirklich außerhalb der Anlage gezogen. Wir haben die meiste Zeit entweder am Cottage oder am wunderschönen Pool verbracht, wo wir den Spätsommer genossen haben. Handtücher wurden zur Verfügung gestellt, bei Bedarf täglich frisch. Limonade & Kaffee standen ebenfalls den ganzen Tag an der Eco-Terrasse zur freien Verfügung.

Alle, die Lust haben die Umgebung zu erkunden, finden viele tolle Tipps im kleinen Handbuch von Catherine’s Cottages. Einen kleinen Ausflug haben wir ja gemacht – zu Edi, die wunderschöne Keramiksachen herstellt. Natürlich auch ein Tipp von Catherine! Ach und ich habe ja noch gar nicht erwähnt, dass Catherine, die Ur-Ur-Ur- … Enkelin von Charles Dickens ist! Wer Dickens liebt, kann sie bestimmt über ihren Ur-Ur-Ur- … Großvater jederzeit ausfragen.

Falls es noch nicht deutlich geworden ist, wird fanden es mega! Direkt auf der Heimfahrt haben wir die Planung für unseren nächsten Aufenthalt in Catherine’s Cottages gestartet. Wahrscheinlich dann ohne Kinder und zu einer kühleren Zeit, mit Aussicht auf ganz viel Romantik bei Kerzenschein und prasselndem Feuer im Ofen!

Anmerkung: Inzwischen waren wir bereits vier weitere Male in Catherine’s Cottages. Obwohl wir inzwischen mehr als 800km entfernt wohnen, ist das nächste Mal bereits für Pfingsten 2023 gebucht! Wir lieben einfach diesen Ort, den Catherine & Team hier geschaffen haben. Unser Lieblingscottage ist nach wie vor das Kis Alma. Es ist super geeignet für Familien zu viert, hat eine wunderschöne Terrasse, einen herrlichen Blick in die Natur, seit letztem Jahr auch einen eigenen Pool und viele wunderschöne angelegt Pflanzen- und Blumenbeete.

Schreibe einen Kommentar