Ganz NEU in Budapest oder du & deine Familie plant einen Umzug hierher? Lies mich!

Erst einmal Herzlich Willkommen in dieser wunderbaren tollen Stadt!

Und bevor du dir überhaupt den Kopf zerbrichst, wie wohl alles werden wird und ziehe ich nicht ein bisschen zu sehr östlich? Wo ist eigentlich der nächste Supermarkt? Gibt’s dm? Wird es mir gefallen? Wie finde ich eine Putzfrau? Wer geht mit mir Kaffee trinken? Eben alle Fragen, die man sich in den ersten Stunden, Tagen nach Ankunft stellt bzw. wenn gerade die Diskussion aufkommt, ob man den Schritt wagen soll.

Es sei dir versichert, du bist oder wirst in einer echt tollen Stadt landen! Und du bist NICHT allein! Die Menschen sind sehr freundlich, vor allem mit Kindern wird Höflichkeit sehr groß geschrieben. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wo man um Hilfe und Rat fragen kann, so dass sich für all deine Fragen sicherlich eine Antwort finden lässt. Wer es gerne etwas bequemer mag und sich von Anfang an lieber auffangen, berieseln und beraten lassen mag, der kann sich auch vertrauensvoll direkt an mich – Anja, Gründerin der Deutschen Mamas Budapest wenden.

Wer Budapest nicht lieben lernt, hat irgendwas falsch gemacht – denn man kann sich in diese Stadt und das Leben hier eigentlich nur verlieben!

Budapest ist sehr international und es gibt zahlreiche Clubs, Vereine etc. wo man Gleichgesinnte treffen kann. Seien es die Budapest Moms, der deutsche oder österreichische Wirtschaftsclub, die Wirtschaftsjunioren, Internations, International Womans Club, Deutscher Kulturkreis Budapest oder eben wir die Deutschen Mamas in Budapest.

Also, lass dich einfach ein aufs Abenteuer Budapest! Durchstöbere unsere Seiten, die dir viele wertvolle Tipps geben und bei Bedarf meld dich einfach!

Klicke hier um eine Übersicht über alle interessanten Artikel für den Start zu finden.

Edit: Wir sind im Sommer 2020 nach Deutschland gezogen, mitten in der Corona Zeit, was es natürlich nicht einfach gemacht hat, öfter zu Besuch zu kommen. Dennoch ist unsere Liebe für Budapest ungebrochen. Erst Pfingsten waren wir da und weil es soooo herrlich war, kommen wir direkt im August wieder. Und so geht es nicht nur uns, auch vielen anderen deutschen Familien – uns alle zieht es immer wieder in diese tolle Stadt!

Schreibe einen Kommentar