Gästebuch

Hallo liebe Leserin, lieber Leser, hier findest du das Gästebuch von Deutsche Mamas Budapest. Es ist für alle Besucher & Nutzer des DMB Blogs, der Instagram- und Facebook-Seite sowie Facebook Gruppe gedacht. Hinterlass gerne dein Feedback, Eindrücke, Kommentare und vielleicht auch Wünsche. Lieben Dank für’s Zeit nehmen & liebe Grüße, DMB Anja

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
12 Einträge
Pia Pia schrieb am 22. Mai 2020 um 12:11:
Während unserer Zeit in Budapest habe ich es sehr geschätzt, dass Anja uns immer wieder auf nette Orte, Geschäfte und Restaurants aufmerksam gemacht hat. Ihr haben wir das ein oder andere unvergessliche Hochzeittags-Diner zu verdanken 🙂 Zwischenzeitlich leben wir in Deutschland, aber noch immer verfolge ich gerne die die News von DMB. So bleibt Budapest für uns weiter „lebendig“. Danke DMB!
Natalia Lichter Natalia Lichter schrieb am 7. Mai 2020 um 22:28:
Jeder Expat weiß, was am neuen Standort wichtig ist - schnell erste Kontakte knüpfen und sein tägliches Leben organisieren. Wie komme ich an einen guten Kinderarzt oder Friseur? Wo bekommt man das leckerste Brot oder Biogemüse? Antworten auf all diese und viele andere Fragen findet man hier auf der Seite. Und viel mehr... Schon beim nächsten Mädeltreffen macht man nette Bekanntschaften und tauscht sich über erste Eindrücke aus. Und zack - man fühlt sich wie Zuhause. In DM-Community wird gekocht und gejoggt zusammen, probiert neue Restaurants aus und teilt Kindermädchen. Die Gruppe und Anja persönlich, mit ihrer offenen Art und unglaublichen Energie, werden jeden Start erleichtern und jeden Aufenthalt verschönern. Kann nur empfehlen... und nicht nur für Mamas!
Eliza Eliza schrieb am 3. Mai 2020 um 10:49:
Als erstes einen riesen Dank an Anja, dass sie sowas ins Leben gerufen hat. Mit meinen tausend Fragen zu Budapest, wie Schulen, Freizeitmöglichkeiten usw. konnte ich mich immer an sie wenden. Jedes Mal hatte Anja eine Idee und half wo sie konnte. Es führt kein Weg an Anja vorbei, wenn man hier deutsche Mamas kennen lernen möchte 😉 Liebe Anja, falls ich es nicht oft genug gesagt habe, vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung! Fürs Händchen halten und mit mir mitfiebern bei einigen stressigen Situationen die meine Familie hatte die letzten Monate. Ich bin froh so jemanden wie dich kennen gelernt zu haben 😉
Lena Lena schrieb am 27. April 2020 um 13:40:
Zum dort ankommen, zurechtfinden und genießen 😉 für Tipps, Ideen und Fragen SUPER !!
Kathrin Kathrin schrieb am 24. April 2020 um 14:24:
Der Blog und die Community von DMB hat die Zeit in Budapest von mir und meiner Familie enorm bereichert. Ob die zahlreichen liebevoll geschrieben Tipps und Tricks hier auf dem Blog oder die schönen Treffen am Abend. Anjas Herzblut in die Community ist an jeder Stelle zu bemerken. Vielen Dank für die wunderbare Zeit 🙂 Budapest und alle die lieben Menschen die wir kennenlernen durften haben diese Zeit unvergesslich gemacht. Mittlerweile wohnen wir wieder in Deutschland und hoffen auf den nächsten Kurzbesuch in Budapest <3
Ying Zhang-Jelitko Ying Zhang-Jelitko schrieb am 23. April 2020 um 23:01:
Vor 3 Jahre sind wir nach Budapest gekommen, mit 2 kleinen Kindern und war noch hochschwanger......kenne niemand in dieser Stadt, zu der Zeit auch Sommer f Fekeine feste Wohnsitz, wie waren 2 Monaten in Hotel. Nach verzweifelte suche nach sommerkamp im Internet war ich frustriert ...... DMB Anja hat mich Infos über sommerkamp angeschrieben. Seitdem bin ich in einer nette Gruppe beigetritten. Habe nicht nur Infos fuer Sommerkamp bekomme, sondern auch viele nette deutsche Mamas kennengelernt. Zudem noch die Krabbelgruppe, die sich jede Woche trifft. Man bekommt immer immer gute Tipps fuer Restaurants Friseure, Ärzte...und Anja organisiert so tolle Programm wie Cookingclass for Busy moms and 21 days challenge of Vegan bei Kamila, und Nähkurs mit Eszter...... Auch kurtuelle class Wie Taichi and health class...... Die jährliche Weihnachtsfeier war die absolute Highlight! War schon 3 mal dabei und fand immer wieder beeindruckend🌹🌹 🌹 Danke DMB und danke liebe Anja😘!
Birgit Birgit schrieb am 21. April 2020 um 16:01:
Die Deutschen Mamas Budapest ( kurz DBM) waren für mich bereits vor Tag 1 unserer Ungarn Zeit ganz wesentlicher und wichtiger Bestandteil meines expat-Lebens . Schon vor unserem Umzug nach Budapest erhielt ich von der guten Seele (Anja) der DMB viele hilfreiche Tipps zu Wohngegenden, Schulen etc. Kaum 5 Tage in BP war ich direkt eingeladen zu meinem 1. Budapester Mädelsabend, wo ich endlich Anja kennenlernen durfte und eine weitere deutsche Freundin. Zu beiden besteht nach wie vor regelmäßig und herzlicher Kontakt, obwohl wir inzwischen seit fast schon einem Jahr nicht mehr in Budapest wohnen. Kurz und gut: Die DMB haben ganz maßgeblich dazu beigetragen, dass ich sozial gut eingebunden war und mich wohlfühlte. Wirklich toll, was du, liebe Anja, hier auf die Beine gestellt hast!!! Danke und zum Schluss DAS passende Motto "Sharing is caring" 🙂 ... wird mich immer an dich erinnern!!
Anna Anna schrieb am 21. April 2020 um 2:08:
Budapest und die deutschen Mamas gehören für mich untrennbar zusammen. Bevor wir 2014 nach Budapest gezogen sind, hat mir Anja bereits online die Hand gereicht und in unseren 5 darauffolgenden Jahren in Budapest habe ich sehr gerne an den gemeinsamen Abenden teilgenommen. Darüber hinaus hat es Anja geschafft, online die beste Informationsseite auf Deutsch zum Leben in Budapest für Expatfrauen aufzustellen, voller gut recherchierter Hinweise und Tipps, eine Goldgrube. Wir leben inzwischen in China, ich lese aber immer noch gerne die neuen Einträge! 🙂
Elena Patten Elena Patten schrieb am 20. April 2020 um 19:23:
Ich weiß nicht, was ich ohne die Deutschen Mamas in Budapest gemacht hätte. Ohne pathetisch zu klingen- meine Budapest Erfahrung wäre nicht dieselbe gewesen: von der Anfangszeit und den vielen Tipps und Tricks der anderen Mamas (allen voran Anja- der ich auf ewig dankbar sein werde) bis zu den tollen Abenden, die wir gemeinsam erlebt haben. Es war einfach toll mit euch 😍
Iris Leibetseder-Iglhauser Iris Leibetseder-Iglhauser schrieb am 20. April 2020 um 14:52:
Das Must-Have für alle Expats in Budapest! Was hätte ich nur ohne diese tolle Seite mit all ihren hilfreichen Tipps, Veranstaltungsinfos& Überlebenstricks für Ungarn gemacht?? Die Seite ist zudem nicht nur für Neuankömmlinge, sondern auch für all jene, die schon länger in Budapest leben ein idealer Begleiter& bietet Interessantes für sämtliche Lebensbereiche! Bitte weiter so!!:-))
Sandra Hodissen Sandra Hodissen schrieb am 20. April 2020 um 14:14:
Tolle Seite, mit viel Liebe zum Detail erstellt! Stets aktuell und bestens informiert! DMB verbindet Menschen und hilft dabei, uns jeden Tag etwas mehr zurecht zu finden und viele tolle neue Dinge zu entdecken 🙂
Melanie Melanie schrieb am 13. April 2020 um 14:28:
Hallo! Ich finde die Seite sehr hilfreich. Mit vielen Tipps hat sie mir den Start in Budapest erleichtert. Und jetzt benutze ich vor allem die vielen Artikel über Ausflüge zur Inspiration.