Laufen, Yoga – Sport treiben

Budapest hat natürlich auch im Bereich Sport sehr viel zu bieten. Gerade wenn man am Anfang noch nicht so viele Leute kennt, kann man dabei den einen oder anderen kennenlernen.

Für alle die am Anfang noch keine Lust haben, ihre Umgebung zu entdecken sind vielleicht die verschiedenen Videos auf Youtube von KayKay Fitness eine Alternative. Wir nutzen diese seit letztem Jahr. Gerade wenn man noch ein Baby oder kleine Kinder zu Hause hat, kann man immer Sport machen, wenn die lieben Kleinen in süßen Träumen schwelgen. 😉

Zum Laufen fährt man am Besten hoch zum Normafa, die Luft ist da wunderbar und inzwischen gibt es da eine richtige Laufstrecke. Wem diese nicht gefällt oder zu kurz ist, sucht sich einfach eine längere Strecke querbeet durch den Wald bzw. umläuft einmal am Erszebetturm vorbei eine große Runde. Wenn man in Pest wohnt, kann man auch einfach den Lauftrack auf der Magaretheninsel nutzen. Wer gerne an Laufevents teilnimmt, den wird Budapest nicht enttäuschen, denn davon gibt es einige. Einfach mal googeln!

Yoga-Fans kommen aktuell bei unser wunderbaren DMB Sonni auf ihre Kosten. Sie unterrichtet Hatha, Yin Yoga, Vinyasa und Schwangerenyoga und geht dabei gerne auf eure individuellen Wünsche ein. Treffen sind bei dir oder bei ihr daheim im zwölften Bezirk möglich. Meldet euch einfach bei Sonni unter +36 70 771 7703.

Wer ein größeres Yogastudio bevorzugt für diverse Angebote, dem sei das Monsoon empfohlen. Die Besitzerin Ildi spricht Deutsch und alle sonstigen Mitarbeiter auch Englisch, auch hier sind Privatstunden möglich. Hot Yoga gibt ist im Bikram Yoga Studio. In beiden Studios kann man Einzelkarten sowohl 10er Karten erwerben. Im Vergleich zu Deutschland sind die Preise wesentlich günstiger! Wer Ashtanga Yoga liebt, sucht auf Facebook einfach mal nach Shally Zucker Yoga.

Fitnessstudios gibt es natürlich auch so einige, sowohl auf der Buda als auch der Pest-Seite. Das Oxygen in Buda hat einen hohen Standard, es kann durchaus sein, dass man Lothar Matthäus und seiner Frau hier über den Weg läuft. Außerdem kann man im Anschluss den Wellnessbereich nutzen oder noch ein Runde im großen Schwimmbecken drehen. Auf der Pest-Seite befindet sich das Holmes-Place, eine Kette, die es auch in Österreich gibt und die ebenfalls einen hohen Standard hat.

Wer gerne Schwimmen geht oder Aqua-Jogging betreibt, kann das sehr gut im MOM-Sportpark tun. Im Anschluss empfiehlt sich ein Käffchen im Cserpes Tejevó. Sehr sehr faire Preise für Snacks, Kaffee & Kuchen.

Wenn ihr lieber in einer Gruppe Sport macht, wo die Instruktionen in Deutsch sind, dann kontaktiert einfach Reni unter danceitoutbp@gmail.com. Sie bietet wöchentlich verschiedene Kurse an.

Liebt ihr es eher international und Englisch ist kein Problem für euch? Dann sei euch Niki von Fitme im 2. Bezirk (Furulya utca 4-6) sehr empfohlen. Hier gibt es eine Mischung aus Tabata Style, Intervall Training und Stretching am Ende. Das alles bei motivierender Musik. Ihr könnt euch eine 10er Karte holen oder für Einzelsessions zahlen.

Ganz groß geschrieben wird in Budapest auch das Thema Tennis. Es gibt zahlreiche Tennisplätze und Tennislehrer. Auch einige unserer DMBs suchen immer wieder nach Spielpartnern, also meldet euch gerne!

Schreibe einen Kommentar