Familypark in Österreich – einen Tagestrip wert!

Ein Ausflug der garantiert bei Groß und Klein für Freude sorgt.

Auch wenn man kein großer Fan von sogenannten Unterhaltungsparks ist, sollte man sich ruhig den Familypark in St. Margarethen, unweit vom Neusiedler See, mal aus der Nähe anschauen. Innerhalb von 2-2,5 h ist man von Budapest aus da. Kleiner Tipp, Frühstück einfach ins Auto verlegen, so kann man bereits 7.30 Uhr starten und ist pünktlich um 10.00 Uhr da, wenn der Park sein Pforten öffnet. Um ein Anstellen an den Kassen zu verhindern, einfach während der Autofahrt schon mal die Tickets online kaufen.

Bei Ankunft nicht von den Massen erschrecken lassen, die wahrscheinlich zeitgleich einrollen, denn das Gute ist, dass es sich auf dem Geländer nachher sehr gut verläuft. Der Park ist in verschiedene Themen – Erlebnisburg – Abenteuerinsel – Märchenwald – Bauernhof – unterteilt und hat wirklich für Jeden etwas zu bieten. Bereits die ganz Kleinen können hier ganz viel erleben und entdecken. Sei es im Märchenwald, wo verschiedene Märchen nachgestellt worden und dann erzählt werden oder die zahlreichen Sandkisten, Spielplätze, Wasseranlagen, Mini-Achterbahn etc.

Die Größeren kommen bei Bauchkribbeln erzeugenden Rutschen, Achterbahnen, wie Götterblitz, Schaukeln oder Leonardos Flugmaschine voll und ganz auf Ihre Kosten. Sehr begeistert waren wir ebenfalls vom Baunerhof Areal, wunderbar für Groß & Klein. Alles ist mit so viel Liebe zum Detail errichtet wurden, dass es viel fürs Auge zu entdecken gibt, woran man sich erfreuen kann!

Auch um sein leibliches Wohl muss man sich keine Sorgen machen. Natürlich können eigene Getränke und Essen mitgebracht werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit bei einer der zahlreichen Restaurants bzw. Kiosks etwas zu kaufen. Jeder kann fündig werden, egal ob herzhaft oder süß, selbst vegetarische Burger werden geboten!

Fazit: die Begeisterung bei uns war wirklich hoch und wir können es nur weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar