Ein paar Tage Auszeit als Familie in Liget

Falls ihr schon bei Aniko auf der Alkotas ut. zum Haare schneiden wart, habt ihr vielleicht bereits vom Hotel Liget in Szarvas gehört. So haben wir von diesem wunderbaren Fleck erfahren, ihn direkt ausprobiert und empfehlen ihn von Herzen weiter.

Im Prinzip handelt es sich um eine kleine Anlage. Man kann entweder im Hotel oder in einem Apartment wohnen, wobei es zwei unterschiedliche Kategorien gibt. Hauptunterschied sind Lage und zwei Bäder, statt nur einem. Die Apartments sind modern ausgestattet, mit Küche inkl. Wasserkocher, Mikrowelle, 2 Herdplatten und Geschirr etc.

Das Areal liegt sehr idyllisch, einerseits am Wald und andererseits an einem kleinen Fluss. Man findet einen schönen großen Spielplatz mit allen was das Kinderherz begehrt und auch Sonnensegel im Sommer, ein Spielzimmer für die lieben Kleinen und viel Rasen zum Herumtoben inkl. Fußballtore. Es lohnt sich fahrende Gerätschaften mitzunehmen, egal, ob Fahrrad, Roller oder Bobbycar etc., denn man kann dort genial herumdüsen. Auch sind vorhanden ein Spielzimmer für die Großen (mit Xbox und Brettspielen) als auch ein Fitnessraum.

Im Hotel selber gibt es zwei Innenpools, beide mit der Möglichkeit nach draußen zu schwimmen und noch ein weiteres kleines Becken mit Blick auf den Fluss. Alle drei sind mit Thermalwasser gefüllt. Außerdem gibt es einen größeren Außenpool, der ideal ist, wenn man im Sommer diesen herrlichen Fleck genießen möchte. Für die kälteren Tage bieten sich die verschiedenen Saunen an bzw. ein Beauty Tag mit Kosmetik & Massage im Wellness-Bereich. Wir haben beides mehrfach ausprobiert und waren immer sehr zufrieden.

Das Essen ist für ungarische Maßstäbe wirklich gut. Das Frühstücksbuffet bietet so einiges an und das Abendessen ist abwechslungsreich. Man kann entscheiden, ob man mit Frühstück, Halb- oder Vollpension bucht. Wir sind Fans von Halbpension und bringen unsere Mittagssnacks immer selber mit. Inzwischen gibt es auch einen Pavillion, wo man den ganzen Tag lang Essen und Getränke kaufen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus unserer Sicht außerhalb der Saison wirklich top, in der Hochsaison gut bis sehr gut.

Wir können nicht mehr zählen, wie oft wir da waren, aber ich glaube unser Gold Mitglieder Status sagt alles. Es gefällt uns immer wieder super, sowohl uns Großen als auch den Kleinen, auch Großeltern fühlen sich hier definitiv sehr wohl!

2 Kommentare bei „Ein paar Tage Auszeit als Familie in Liget“

  1. Hey Anja, danke für den Bericht! Gibt es denn empfehlenswerte Aktivitäten in diesem Ort, oder geht es hier primär um ein gutes Hotel? Wir suchen noch eine Location für ein weekend get away- möchten aber auch ein bisschen Programm haben ☺️ Von Ungarn kennen wir noch nicht viel – außer Budapest 😂

    1. Hallo Caro, man kann da auch einiges unternehmen. Folgende Möglichkeiten gibt es: Arboretum besuchen, Schiffsfahrt, SUP, MiniOrszag besuchen, Szarvas erkunden inkl. Wochenmarkt. In Liget selber gibt es zum Teil auch Programm und Betreuung für die Kinder. Für ein verlängertes Wochenende auf jeden Fall genügend los!

Schreibe einen Kommentar